Checkliste Abitur Mathematik gA Niedersachsen 2022

, Janina Brüggemann

Bald ist es soweit. Das Abitur 2022 steht an. Zur Vorbereitung auf die Vorabiturklausur und auf die Abiturklausur habe ich für meinen Kurs auf grundlegendem Anforderungsniveau eine Checkliste mit den verlangten Kompetenzen erstellt. Außerdem habe ich in der Spalte „Aufgaben“ direkt Aufgaben aus dem IQB-Pool bzw. aus den Beispielsaufgaben des Kultusministeriums Niedersachsen verlinkt, so dass passende Aufgaben schnell gefunden und bearbeitet werden können. Dieses Dokument sollte daher in digitaler Form an die Schüler*innen weitergeben werden.

Checkliste Mathematik Abitur Niedersachsen 2022

Diese Checkliste eignet sich für gA-Kurse, die in Niedersachsen Abitur machen und bei denen – so wie bei uns an der Schule – der Themenbereich „Stochastik“ entfällt. Die angegebenen Taschenrechnerbefehle beziehen sich auf den GTR TI 84.

Natürlich kann ich keine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen.

Checkliste als PDF oder Word-Datei downloaden: